Aufzucht - Teckel von Dannenberg

Rauhhaarteckel von Dannenberg
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aufzucht

Bei uns werden die Welpen in einer speziell angefertigten Wurfkiste im Wohnzimmer geboren.
Wir selbst schlafen in dieser Zeit abwechselnd auf dem Sofa, um die Hundemama und ihre Welpen bestmöglichs betreuen zu können.Die Welpen verbringen bei uns die ersten 4-5 Wochen im Haus.
In dieser Zeit haben sie sehr viel menschliche Zuwendung
und wachsen mit häuslichen Hintergrundgeräuschen auf.
Wenn die Kleinen 7 Wochen alt sind, kommt bei uns die Tierärztin. Sie untersucht die Kleinen der Reihe nach (Augen, Ohren, Zähne, Nabel, After, Herz und Lunge und die Hoden bei den Rüden) und wenn alles OK ist, werden die Kleinen geimpft und mit einem Microchip gechippt.
In der 8. Woche kommt ein Zuchtwart zu uns und nimmt den Wurf ab. Dabei wird nochmals jeder Welpe auf etwaige Mängel oder Krankheiten untersucht und es wird ein Wurfabnahmebericht erstellt. Jeder Käufer erhält eine Ahnentafel und den EU-Impfausweis.Bei uns werden die Welpen ab der vollendeten 10. Woche abgegeben. Wir haben aber keine Probleme damit, wenn mal ein Welpen aus irgendwelchen Gründen etwas länger bleibt.Wir wünschen uns vor und nach dem Kauf engen Kontakt zu den Welpenkäufern. Wir stehen jederzeit für aufkommende Fragen zur Verfügung.Egal ob es die Haltung, Erziehung oder Ernährung betrifft.Ebenso helfen wir gerne, wenn Welpen von uns in die Zucht gehen. Wir haben immer ein offenes Ohr für evtl. Probleme und werden unser Möglichstes tun um zu helfen. Über jedes Bild von unseren Welpen freuen wir uns, so können wir die weitere Entwicklung beobachten.
Persönliche Besuche sind uns, nach telefonischer Anmeldung, jederzeit herzlich Willkommen.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü